Hinter den Kulissen

 

Hinter HAPPY HAMSTER stehe ich -> Kirsten Schell. Ursprünglich komme ich aus Leimen bei Heidelberg (Baden-Württemberg). Im Jahre 1993 zog es mich der Liebe wegen in das jecke Rheinland. Nachdem ich hier wirklich alles erlebt habe was man so erleben kann, zog es mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Köln (Nordrhein-Westfalen) weiter. Seit 01.05.2017 ist nun der Osten und zwar das kleine Dorf Gohlitz im schönen Havelland (Brandenburg) mein Zuhause.

 

Bereits als Kind war ich sehr Tier begeistert und vor allem entzückt von den kleinen Nagern, was sich bis ins Erwachsenenalter und somit bis heute gehalten hat. Im Jahre 2010 entstand dann die Idee einer eigenen Hobbyzucht. Ich habe mich in die Vererbungslehre und Genetik eingelesen. Ein Crack bin ich darin noch immer nicht, doch mit Hilfe von entsprechender Literatur bin ich selbst immer wieder erstaunt, wie viel ich letztendlich doch weiß. Zudem habe ich bei Unsicherheiten die Möglichkeit, nachzulesen und mich mit anderen Züchtern auszutauschen.

 

Im Laufe der Jahre habe ich viele Züchter im In- und Ausland kennengelernt. Oft habe ich dafür die Messen in Deutschland, Niederlande, Belgien und Tschechei genutzt und viele davon habe ich persönlich besucht um mir Einblicke zu verschaffen, wie es in anderen Zuchten so aussieht. Einige der Züchter sind im Laufe der Zeit zu guten Freunden geworden.